Julius Maggi im Kreideglück bei Google Street View

Kreidekollege

Kreideglück kann man nun im neuen MAGGI Kochstudio via Google Street View erleben. Und zwar von der heimischen Couch aus. Am eindrucksvollsten auf dem Handy, wie ich finde, denn da ist das Panorama wirklich ziemlich beeindruckt. Probiert es mal aus. Verrückt, oder?

Über die Anfrage Anfang diesen Jahres, die Wandmalereien für die Neueröffnung im neuen MAGGI Kochstudio in Frankfurt zu gestalten, hatte ich mich ja wirklich sehr gefreut. Aber jetzt, einige Monate später, rund 300 km entfernt, an meinem Schreibtisch in der Werkstatt sitzend und gebannt auf das Handydisplay starrend, während ich im Drehstuhl eine Runde nach der anderen drehe, bin ich sogar ein wenig stolz. Besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle, dass die Motive größtenteils nicht meine eigene Kreation sind. Ich habe hier vielmehr 1zu1 nach Motivvorgaben der MAGGI GmbH gearbeitet, was durchaus eine Herausforderung war. Insgesamt durfte ich hier über 18 Meter Wandfläche gestalten. Und wirklich jeder Zentimeter hat Laune gemacht.

Beeindruckt von der angenehmen Frische dieses Concept Stores erinnere ich mich immer wieder gerne an die spürbare Leidenschaft mit der alle Verantwortlichen dieses Konzept in die Realität umgesetzt haben.

Doch was genau ist denn nun eigentlich das Konzept? Beschreibungen wie Restaurant, Kreativer Hotspot, Rezeptarchiv, Küchenboutique, Museum und Schmelztiegel der deutschen Foodbloggerszene treffen zwar absolut zu aber nur teilweise den Kern. Neben der kreativen, frischen  Küche auf Basis der spannenden Rezepte die zum Nachkochen motivieren und die man in toller Atmosphäre vor Ort verkosten kann, haben die Ideengeber aber vor allem eines geschafft: Eine traditionelle, auf den ersten Blick vielleicht ein wenig angestaubte Marke hier durchaus zeitgemäß zu präsentieren und vor allem er-leb-bar zu machen.

Also liebe Kreidefreunde, vergesst bei eurem nächsten Trip Richtung Frankfurt auf keinen Fall hier einen Zwischenstop einzuplanen. Es lohnt sich. Versprochen!

Als kleines Amuse-Gueule empfehle ich den Instagram-Kanal vom neuen MAGGI Kochstudio.

MAGGI Kochstudio
Neue Kräme 27, 60311 Frankfurt